Dienstag, 6. März 2012

Philips Milchaufschäumer

Vor einiger Zeit suchte Konsumgöttinnen Produkttester für den Philips Saeco Milchaufschäumer und ja jippiieh ich war eine davon. Am Abend bei meiner Familie haben wir ihn natürlich gleich ausprobiert, Kaffee für die grossen und heisse Schokolade für die Kleinen. Was soll ich sagen, alle waren völlig begeistert davon.


Doch nun erstmal zum Milchaufschäumer selbst, äusserlich sieht er wie ein kleiner Wasserkocher aus, leider mit viel zu kurzen Kabel, aber man kann es letztendlich verkraften, da das Gerät an sich ja kabellos ist.
Die Bedienung ist sehr einfach, durch die Min/Max Angabe im Behälter, kann man also nichts falsch machen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten, wie man die Milch zubereiten möchte, zum einen kalten oder heissen Milchschaum oder auch einfach nur diese erhitzen, sobald man die kleine Spirale entfernt. Nachdem man die Milch eingefüllt hat und sich für eine Möglichkeit entschieden hat, fängt der kleine Helfer auch schon an, die Milch zu bearbeiten. Ich musste zweimal hinhören ob er überhaupt an ist, denn Geräusche hört man kaum.
Innerhalb von ca. einer Minute ist der Schaum auch schon fertig und was für ein schöner Schaum welcher auch nach einiger Zeit nichts an seiner Konsistenz verliert.

Kleiner Tipp von meiner Schwester, zum Aufschäumen ist es besser eine niedrig dosierte Milch zu nehmen, um so besser wird das Schaumergebnis und es ist wahr. Also lieber 1,5% Fett als 3,5% Fettgehalt nehmen.

Die Reinigung ist auch ein Kinderspiel, mit warmen Wasser ausschwenken und schon kann es weitergehen.


Ich bin echt total begeistert von dem Milchaufschäumer, endlich einen super tollen Schaum auf Kaffee, Cappuccino etc. Meine Familie und selbst meine Nichten für Ihre heisse Schokolade, konnten einfach nicht genug bekommen. Mein kleiner Helfer ist nun fast täglich in Gebrauch und ich möchte ihn auch nicht mehr missen, da schmecken die Kaffeesorten doch gleich viel besser.

Dieses Wochenende werden wir eine "Schaumparty" machen, es werden verschiedene Rezepte ausprobiert und natürlich bekommen die Getränke die Krönung aufgesetzt, mit dem Milchschaum von Philips Saeco :)

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle Kaffee und Schokiliebhaber!!!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Cookie,

    du hast den Hauptpreis bei meinem Gewinnspiel gewonnen. Schau mal bei mir vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  2. HUhu Cokie,
    dein Blog gefällt mir super gut und dem folge ich auch ab jetzt ich würd emich freuen wenn du auch mal auf meinem vorbeischaust der steht nähmlich noch in den startlöchern und sucht fleißige Leser!

    Liebe Grüße Flowergirly

    AntwortenLöschen