Donnerstag, 5. Januar 2012

Dove Oil Care Nährpflege

Der Winter ist da und mein Haar mag diese kalte Jahreszeit und die trockene Heizungsluft rein garnicht. Deshalb dachte ich mir, ich gönne meinem Haar mal etwas und habe diese Serie von Dove entdeckt. Habe ja schon einige Sorten an Shampoos ausprobiert, sicherlich waren sie ok, aber so richtig zufrieden, was trockene Haare betrifft, war ich noch nie.


Hersteller:
Unilever Deutschland
Hamburg
www.unilever.com 

www.dove.com





Der Hersteller verspricht:
Trockenes und strohiges Haar braucht mehr als einfach nur Feuchtigkeit. Darum gibt es jetzt die tiefenwirksame Pflege mit essentiellen Nährstoffen von Dove. Die neue Oil Care Nährpflegeserie enthält den schwerelosen Nutri-Öl-Komplex. Die einzigartige Kombination feiner Mandel- und Kokosöle sorgt dafür, dass diese schnell ins Haar einziehen können und dabei nicht beschweren. Für eine sichtbar geglättete Haarstruktur und bis zu 100% Geschmeidigkeit. Für wunderbar geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit!

Die Konsistenz:
Das Shampoo, sowie auch die Spülung ist nicht zu flüssig und sehr, sehr ergiebig, nur ein kleiner Klecks reicht völlig aus für schulterlange Haare. Es lässt sich toll verteilen und schäumt auch schön auf, womit ich auch gleich zum Duft kommen will..... herrlich!!!

Der Duft:
Sehr angenehm, nicht aufdringlich.. eine leichte cremige, süssliche oder fruchtige Note wie ich finde.

Der Duft hält selbst einige Stunden nach dem Waschen an.

Die Menge:

Shampoo 250ml
Spülung 200ml
Kur Spülung 180ml

Meine Meinung dazu:
Endlich mal das drin was auch drauf steht bzw der Hersteller verspricht. Ich bin überzeugt von dieser Pflegeserie und werde sie auch zu Ende benutzen.
Selbst nach dem Waschen bleibt der tolle Duft noch einige Zeit im Haar und das alles ohne zu beschweren oder das es gar "fettig" aussieht. Die Haare fallen locker, duften gut und sind wirklich mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Fazit:
Echt gutes Shampoo!Würde es mir auch weiter kaufen, wenn keine Silikone mehr darin enthalten wären. Wem das aber nicht stört, kann ich es sehr empfehlen.


Anwendung: 4 von 5 Herzchen
Pflegewirkung: 4 von 5 Herzchen  
Preis-Leistung: 4 von 5 Herzchen
wegen Silikone: 0 von 5 Herzchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen