Donnerstag, 5. Januar 2012

Symphonie in Gelb - Tee

Winterzeit ist ja bekanntlich auch Teezeit. Wenn es draussen stürmt und schneit, man es sich dann mit einer Kuscheldecke und ein paar Weihnachtskekse gemütlich macht, muss ein leckerer heisser Tee auch dabei sein. Als ich gestern bei dm war, schaute ich mir die verschiedenen Teesorten an, da fiel mir die doch "sommerliche" Sorte Syphonie in Gelb auf. Da ich sowieso ein Fan von Kokos bin, dachte ich mir, probiere ich es mal :)


Es ist ein aromatisierter Früchtetee mit dem Geschmack fruchtiger Mangos und Kokos. Nach 8 Minuten ziehen steigt einem schon der fruchtige Duft in die Nase.. abgeschmeckt mit ein paar Kandiszucker, erlebt man einen Tee mit leicht dezenten Fruchtgeschmack.. leider schmeckt man mehr Mango als Kokos, eigentlich gar kein Kokos... könnte um einiges intensiver sein finde ich.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Das meint der Hersteller:

Die Farbe Gelb entspannt, erheitert, strahlt und leuchtet. Sie steht für Optimismus, Freude und Kommunikation. Genießen Sie diese Momente mit ´Das gesunde Plus - Symphonie in Gelb´- einer fruchtig-frischen Teekomposition aus Mango und Kokos - denn Augenblicke der Heiterkeit sollte man auskosten.

Preis:
Für 25 Teebeutel liegt der Preis bei 1,25 Euro

Zutaten:
Apfelbestandteile, Brombeerblätter, Hibiskus, Apfel, Zichorienwurzel geröstet, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma (Mangoaroma, Mangosaftkonzentrat), Orangenschale, Kokosnussraspeln, Hagebuttenschalen, Mangofruchtgranulat

Zubereitung:
Pro Tasse einen Aufgussbeutel mit sprudelnd, kochendem Wasser übergiessen und 8 Minuten ziehen lassen.

Meine Meinung:

Beim aufbrühen verbreitet sich der fruchtige Duft in der Küche, aber es erinnert mich eher an "Tropical" als an einer bestimmten Duftnote. Kokos kann ich dabei weder riechen noch schmecken.. leider. Allgemein könnte meiner Meinung nach der Fruchtgeschmack noch intensiver sein, aber all so schlimm ist es auch nicht, denn er schmeckt wirklich leicht, erfrischend und gut. Kann gut heiss als auch kalt getrunken werden.

Was das ganze nun aber mit der Farbe zu tun haben soll und es mich erhellt oder aufheitern soll, lassen wir nun mal so dahingestellt.. ist auch letztendlich egal, hauptsache er schmeckt.

Mein Fazit:
Der Tee war zwar nicht das nach was ich suchte, aber dennoch würde ich ihn mir wieder kaufen. Für welche die jedoch wirklich ein intensives Mango/Kokos Aroma haben wollen, würde ich eher abraten.


Handhabung: 5 von 5 Herzchen
Geschmack: 3 von 5 Herzchen  
Preis-Leistung: 4 von 5 Herzchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen