Donnerstag, 5. Januar 2012

Erste Hilfe Kosmetik

Erste Hilfe Kosmetik



Gebrochenes Eyeshadow:
Was tun wenn das Döschen mit Eyeshadow herunter gefallen ist und der Inhalt in tausend Teile zerborsten ist?
Mein erster Gedanke war, na toll nun kann ich es wegwerfen.
Aber als ich einen guten Tipp im TV gesehen habe, dachte ich mir das probierst du mal aus :)
Und zwar gibt man in das Döschen mit dem zerbrochenen Eyeshadowpuder, ganz wenig Alkohol und verrührt es vorsichtig mit einem Pinsel, bis es eine gleichmässige Konsistenz ergibt.
Lässt das ganze dann in etwa 2-3 Stunden gut trocknen und siehe da... es hat sich echt wieder gefestigt.
Dieser Tipp bekommt von mir:


***** Sterne

Mascara:
Ich denke jeder der mehrere Mascara besitzt, kennt das Problem das nach einiger Zeit die Mascara an sich nicht mehr "flüssig" genug ist.
Durch das ständige Öffnen gelangt Luft hinein und festigt die Konsistenz zu sehr, da soll sehr schnell ein bis zwei Tropfen Olivenöl helfen, es macht die Mascara wieder geschmeidig
und pflegt auch gleich die Wimpern mit.
Habe es selbst jedoch noch nicht ausprobiert, auch ein warmes Wasserbad soll schnelle Abhilfe schaffen.



Nagellack:
Zäher Nagellack soll auch wieder richtig geschmeidig werden,
wenn man in das Fläschchen zwei kleine Stahlkügelchen gibt
und den Nagellack danach kräftig schüttelt.

Oder man gönnt dem Fläschen auch ein heisses Wasserbad.



Lippenstift:
Der teure Lippenstift ist in der Mitte auseinander gebrochen. Was nun? 
Die einfachste Möglichkeit ist die zerbrochenen Stellen vorsichtig aufeinanderdrücken und ins Eisfach legen. Richtig stabil wird es so aber dennoch nicht. Besser wäre ist, wenn die Farbe mit einem Lippenpinsel aufgetragen wird, man kann es zB in kleine leere Eyeshadowdöschen füllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen