Mittwoch, 1. Februar 2012

Balea Professional



Hallo Mädels, heute will ich mal von der Balea Professional Serie aus dem Hause dm schreiben. Egal ob man braunes, blondes, krauses, lockiges oder strapaziertes Haar hat – die professionelle Haarpflege Balea Professional hat für jedes Pflegebedürfnis und jeden Haartyp die individuell passenden Produkte.
  • Braun Shampoo / Spülung / Kur
  • Repair Shampoo / Spülung / Kur / Nachtkur / Anti Spliss Serum
  • Glatt + Glanz Shampoo / Spülung / Kur / Spray / Intensiv Serum
  • Pures Volumen Shampoo / Spülung / Struktur Spray
  • Blond Shampoo / Spülung / Kur
  • Locken Shampoo / Spülung / Kur / Power Spray / Relax Serum / Styling Cream
  • Colorschutz Shampoo / Spülung / Intensivkur / Spray
  • Best Age Shampoo / Spülung
  • Pure + Fresh Shampoo
Edit: dm führt nun auch eine Spülung von der Pures Volumen Serie, danke an Jeanette für die Info :)
    Die Braun Serie habe ich für mich persönlich entdeckt, sie macht das Haar so unglaublich weich und fluffig, das ich den ganzen Tag in den Haaren spielen könnte *grins*... und das alles ohne Silikone. Sie haben wieder einen natürlichen schönen Glanz bekommen, dadurch schimmern meine Brauntöne wieder besser im Licht und die Haare sind absolut nicht mehr trocken.


    Hersteller:
    dm-drogerie markt
    Carl-Metz-Straße 1
    D - 76185 Karlsruhe
    www.dm-drogeriemarkt.de


    Das verspricht der Hersteller:

    Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.
    • Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
    • Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
    • Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.
    Profi-Garantie:
    Eine innovative Produktentwicklung

    • ohne Silikone
    • mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
    • hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
    • mit Farbpigmenten für brillante Braunreflexe

      Duft:
      Der Duft ist eine leichte Mischung aus Kakao und Kokos, riecht auf jeden Fall sehr lecker und frisch.
      Nicht erschrecken, denn die Farbe des Shampoos ist Karamell-Schoko braun ;)


      Anwendung:
      Lässt sich super verteilen, durch die leicht cremige Konsistenz, könnte mir zwar persönlich noch etwas mehr schäumen, ist aber kein zwingendes Muss. Nach dem Auswaschen merkt man schon deutlich das die Haare weicher sind und sich auch gut durchkämmen lassen.

      Wichtig: 
      Ich habe nun schon ein paar mal gelesen, das einige enttäuscht darüber waren, dass die Haare danach nicht bräuner (gefärbt) waren als zuvor. Hallo - es ist keine Färbe! Es sind lediglich Farbpigmente enthalten, welche zu besseren Farbreflexionen führen sollen. Dazu glättet es die Haaroberfläche, für eine bessere Lichtreflektion der eigenen Haarfarbe.

      Meine Meinung:
      Von dieser Serie bin ich sehr, sehr überzeugt, wie ich oben schon geschrieben habe, könnte ich den ganzen Tag in meinen Haaren wuscheln. Da ich doch immer trockenes, glanzloses Haar hatte, ist es nun fühlbar und sichtbar gepflegter. Selbst mein Frisur sagte das ich besseres Haar bekommen hätte.

      Fazit:
      Eine Pflegeserie die ich auf jeden Fall immer wieder und wieder nachkaufen werde und jederzeit empfehlen kann. Ich hoffe nur das es nicht ausgelistet wird *seufz* 

      Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch absolut top!

      Balea Professional Braun:
      Shampoo, 250 ml ca. 1,45 Euro*
      Spülung, 200 ml ca. 1,45 Euro*
      Intensivkur, 20 ml ca. 0,95 Euro*
      Glanzkur, 150 ml ca. 2,95 Euro*


       * unverbindliche Preisempfehlung 

      Anwendung: 5 von 5 Herzchen
      Pflegewirkung: 5 von 5 Herzchen mit *** Sternchen ;) 
      Preis-Leistung: 5 von 5 Herzchen




      Die Color Schutz Serie kann ich auch sehr empfehlen bei gefärbtem Haar, sie verlängert die Farbintensität, schützt vor dem Verblassen und schenkt ausreichend Feuchtigkeit


      Das Pure and Fresh Shampoo nutze ich alle 4 Wochen mal, einfach um meine Haare vor evtl Rückstände von Stylingprodukten zu befreien. Auch vor einer neuen Coloration ist es zu empfehlen, damit seine Haare zu "säubern"

      Zur Glatt und Glanz Serie kann ich noch nicht all soviel sagen, habe sie geschenkt bekommen und noch nicht wirklich benutzt, kann mir aber gut vorstellen, dass sie genauso gut wie die anderen ist.






      2 Kommentare:

      1. Hallo.
        Bin gerade auf deinen blog gestoßen und habe ein paar deiner interessanten beiträge gelesen :-)
        vielleicht hast du ja lust auch mal bei mir vorbei zu schauen und mich zu abonnieren,würde mich freuen :-)

        AntwortenLöschen
      2. Von dem Volumen Shampoo gibt es wohl seit dieser Woche auch die Spülung.
        Den Tee, welchen du bei mir gesehen hast, gibt es bei Kaufland als losen Tee zu kaufen. Aber ich denke in einem Teeladen bekommt man den auch.
        Schau mal hier: http://www.ballhause-potsdam.de/Unser-Teesortiment/Rooibostee:::6_20:6.html
        Da gibt es auch soo viele schöne Teesorten!
        LG
        Jeannette

        AntwortenLöschen