CMD - rio de coco Haarpflege für trockenens, sprödes Haar:
Hersteller:
CMD Naturkosmetik
38729 Lutter am Bbge.
www.cmd-natur.de
www.ecco-verde.de
Das verspricht der Hersteller:
Allgemein die Pflegelinie von Rio de Coco ist sowohl für die feuchtigkeitsarme und normale bzw. empfindliche Haut bzw Haar geeignet.
Das wertvolle Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig und elastisch. Ein Hauch des natürlichen Kokosduftes gibt dieser Biokosmetik Serie eine besondere Note. Alle Produkte dieser Pflegeserie sind zu 100% vegan und entsprechen den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.
Die Haarpflege rio de coco wurde speziell für strapaziertes, trockenes oder krauses Haar entwickelt. Das Kokosöl schützt die Haare vor dem Austrocknen, pflegt sie intensiv und schenkt ihnen Glanz und Geschmeidigkeit. Einfach in die Spitzen einmassieren und Haarspliss, fliegende Haare oder ungebändigte Locken gehören der Vergangenheit an. Aufgrund der balsamartigen Konsistenz lässt es sich punktgenau auftragen und somit auch als Haarwachs verwenden.
Das Kokosöl gibt den Haaren verlorenes Fett zurück, ohne sie fettig zu machen. Die Haare glänzen wieder und sind gegen Umwelteinflüsse widerstandsfähiger.
Duft:
Es riecht ganz leicht und dezent nach Kokos und zwar nach echten Kokos und nicht diese künstliche Düfte, welche manche Hersteller anbieten, dennoch der Duft noch etwas intensiver sein, finde ich ;).
Konsistenz:
Die Konsistenz ist sehr fest, wie eine Wachscremetextur, aber das macht sie auch wahnsinnig ergiebig und man erwischt auch nicht all zuviel davon. Denn man sollte ja auch beachten, das es Öle sind und diese das Haar doch schnell fettig aussehen lassen, wenn man zuviel davon nimmt.Anwendung:
Ich habe diese Haarpflege nun schon ein paar Tage getestet und finde sie ist echt vielseitig einsetzbar. Bei spröden, trockenen Haarspitzen wird die Kokoscreme sanft in den unteren Haarpartien eingearbeitet. Bei fliegenden Haaren verreibe ich ganz wenig der Kokoscreme zwischen den Händen und streiche über die Haare. Auch bei meinem trockenen Haaransatz habe ich es schon angewendet, einfach als Kur über Nacht etwas mehr davon aufs Haar geben und am nächsten Morgen die Haare waschen.
Als Haarwachs kann man es auch verwenden, wobei ich denke das es dann doch etwas fettig wirken könnte
Meine Meinung:
Da ich doch sehr trockenes, glanzloses und stumpfes Haar hatte, habe ich meine Haarpflege komplett umgestellt. In einen anderen Bericht habe ich ja schon über die Balea Braun Serie erzählt, welche ich nun nutze und mein Haar sieht mittlerweile um einiges gesünder und glänzender aus. Aber die Problematik mit den Spitzen hatte ich immer noch etwas. Deswegen dachte ich mir ich probiere dazu die Haarspitzenpflege von CMD mal aus. Nach einigen Anwendungen sehen die Spitzen nun auch schon um einiges gepflegter und nicht mehr so trocken aus.
Fazit:
Ja doch ich kann dafür auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch klasse,
für 50ml knapp 5 Euro, aber wie gesagt, es ist sehr ergiebig.
Ergiebigkeit: 5 von 5 Herzchen
Pflegewirkung: 5 von 5 Herzchen
Preis-Leistung: 4 von 5 Herzchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen