Sonntag, 12. Februar 2012

Burt´s Bees Lip Balm


 BURT´S BEES Beeswax Lip Balm:




Ja.. Burt´s Bees.. Ich habe schon soviel positives darüber gelesen und gehört, wie toll es doch sein soll und das auch aus reiner Naturkosmetik. Burt´s Bees ist ja schon lange in Amerika sehr bekannt und einer der erfolgreichsten Pflegeprodukte mit natürlichen Wirkstoffen.

Alles begann mit Burt Shavitz. Der ehemalige Journalist aus New York führte ein einfaches, naturverbundenes Leben als Imker und verkaufte Honig auf Wochenmärkten.Gemeinsam mit seiner Partnerin begann er 1984, Naturprodukte aus Honig und Bienenwachs in Handarbeit herzustellen. Mittlerweile gehört Burt's Bees zu den absoluten Kultmarken im Bereich Naturkosmetik.


Lippenbalsam in der Dose mit Bienenwachs

Der natürliche Lippenbalsam in nostalgischer Alu-Dose verwöhnt die Lippen, geben sie ihnen die lindernde Pflege, die sie verdienen.
Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück, schützt vor dem Austrocknen und Pfefferminzöl sorgt für ein erfrischendes Prickeln. Kein Wunder, dass dieser Balsam das beliebteste Produkt von Burts Bees ist. 100% natürlich!


Anwendung: 

Balsam großzügig und so oft wie notwendig auf die Lippen auftragen, insbesondere bei trockenem, kaltem oder windigem Wetter.


Natürlich war ich überglücklich den Burt´s Bees endlich in den Händen zu halten, schnell ausgepackt und daran gerochen. Erinnert mich irgendwie an einer Mischung aus Erkältungsbalsam und Mentholbonbons *grins*.. aber es hat mich neugierig gemacht, gleich aufgetragen und Wow Effekt erlebt. Es kühlt im ersten Moment, prickelt ganz leicht und man fühlt die pflegende Wirkung. Was mir wichtig ist, man schmeckt nichts künstliches oder bekommt die Konsistenz in den Mund, was ja doch leider ein Nachteil von einigen Pflegestiften ist. Nein hier kann man mit der Zunge drüber gehen und man schmeckt wenn überhaupt nur einen Hauch Pfefferminz.

Ich habe ja doch schon einige Lippenpflegestifte ausprobiert, 
  • es gab einige die gingen absolut garnicht (Geschmack, Pflege und Haltbarkeit)
  • einige die waren ganz gut, pflegten aber nicht so intensiv
  • und welche, die pflegten gut, auch der Geschmack klasse, aber man musste öfters nachschmieren (Vitamin Shake)
Burt´s Bees schlägt auf jeden Fall alle die ich bisher benutzte, gut Carmex würde ich evtl noch gleichsetzen, aber da dieser nicht natürlich ist punktet Burt´s Bees.

Den nächsten werde ich aber auf jeden Fall in Stiftform kaufen, da ein Döschen doch nicht so hygienisch ist. Ich kann euch diesen wirklich nur nahe legen, gerade im Winter, bei Kälte und Heizungsluft werden die Lippen ja doch mal trocken, spröde oder gar rissig. Habe selbst damit immer zu kämpfen und von Burt´s Bees Beeswax bin ich echt überzeugt und gebe euch eine Kaufempfehlung.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön dafü!

8,5g Dose für 3,99 Euro

 Anwendung: 5 von 5 Herzchen
Haltbarkeit: 5 von 5 Herzchen 
 
Preis-Leistung: 5 von 5 Herzchen

1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Wo gibt es denn die Produkte? Gibt es davon einen Online-shop?

    VLG Claudi von http://lifeandfairydust.blogspot.com/

    AntwortenLöschen